Logo RBS
Tel. 36 04 78 - 1
20, rue de Contern | L-5955 Itzig

NEU!!! "CARE GASTRONOM" - Neues Verständnis von Gemeinschaftsverpflegung

Diese praxisorientierte, modular aufgebaute Fortbildung ist die Weiterentwicklung der klassischen Heimkoch-Ausbildung.

Die Care Gastronomie ist up to date und greift neue und zukünftige Entwicklungen der Gemeinschaftsverpflegung spezifisch für ältere Menschen auf. Eine Weiterbildung, die das gemeinsame Aufgabenverständnis sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit fordert und fördert.

Der moderne Care Gastronom orientiert sich an den Bedürfnissen der Bewohner, orientiert sich an aktuellen Ernährungsstandards für alte Menschen und kann diese mit seinem innovativen Verpflegungskonzept ökonomisch umsetzen. Er sieht im  Ansatz interdisziplinärer Zusammenarbeit einen Mehrwert. Leadership ist für den Care Gastronom ein Auftrag und er versteht es, Motivation, Erfolg, Empathie, Dienstleistung und Kreativität unter einen Hut zu bringen und sein Personal so zu führen, dass es als Team mit gemeinsamen Zielen an einem Strang zieht.

Der Care Gastronom und seine Mitarbeiter verstehen sich als Gesamtheit und „Esskümmerer“.

Zielgruppe:

• Küchenchefs

• Hauswirtschaftsleitungen

• Ausgebildete Köche mit Berufserfahrung

• WohnbereichsleiterInnen

• Aktivierungstherapeuten

Wichtiger Hinweis: Die Module können einzeln oder aber als kompletter Fortbildungszyklus (12 Tage) gebucht werden. Teilnehmer, die die gesamte Fortbildung absolvieren möchten, müssen eine  Projektarbeit (max. 12 Seiten) abgeben und wenn möglich kurze Praktika in der Pflege sowie in der Küche einer anderen Enrichtung vorsehen.

Modul 1: Grundlagen und soziale Gerontologie 02. - 04. März 2020 (3 Tage)

Modul 2: Genuss und Ernährung 21. -22. Septemberi 2020 (2 Tage)

Modul 3: Coach to Coach und moderne Verpfflegungskonzepte 19.  - 21. Oktober 2020 (3 Tage)

Modul 4: Menüplanung und Food Waste 23. - 25. November 2020 (3Tage)

Modul 5: Reflexion der neuen Kompetenzen 18. Januar 2021

!!! Die genaue Beschreibung der einzelnen Module finden Sie im Seminarkalender !!!

Referent:

Markus BIEDERMANN

Ort:

RBS - Center fir Altersfroen 20, rue de Contern L-5955 ITZIG

REF.: FCMC 1920

Preis:  1200 €

Anmeldung

Sie haben noch keine Anmeldung vorgenommen

 zurück zur Übersicht