BECKENBODEN-TRAINING
Kurse für Frauen oder Männer
Viele sind von ihr betroffen, aber nur die wenigsten sprechen darüber. Dabei ist Blasenschwäche ein Symptom, dem mit gezielten Übungen des gesamten Bewegungsapparates, einem bewussten Trinkverhalten sowie einer besseren Körperwahrnehmung erfolgreich entgegengewirkt werden kann.
Regelmäßige Beckenboden-Übungen sind wichtig, um einer Inkontinenz vorzubeugen oder sie zu behandeln. Diese können im Sitzen sowie im Stehen stattfinden und jederzeit in den Alltag integriert werden.
Um Ihre Lebensqualität insgesamt zu fördern, sollten Sie für eine zuverlässige Beckenbodenmuskulatur sorgen – es ist nie zu spät, damit anzufangen. Und als zusätzliche positive Nebenwirkung verbessern Sie nicht nur Ihre Körperhaltung, sondern bleiben auch fit im Schritt.
Der Kurs umfasst 5 aufeinander aufbauende Termine.
Referentin: Heidi Willems, Gesundheitstrainerin
Sprache: Luxemburgisch
Wo: RBS-Seniorenakademie, Itzig

